Lokal Werben im Internet - Praxishandbuch

Google My Business | Local Citations | Google Ads | Facebook Werbung

Praxishandbuch, DI Cornelia Kröll, Lokal Werben im Internet - Local SEO und Onlinewerbung für KMU & Selbstständige
Lokal Werben im Internet - Local SEO und Onlinewerbung für KMU & Selbstständige

Mit Local SEO und Onlinewerbung gezielt Kunden in der Umgebung Ihres KMU erreichen

 

Dieses Buch konzentriert sich auf Onlinemarketing-Maßnahmen für die lokale Suche und zeigt...

  • warum Google My Business Pflicht ist,
  • wie Sie bei mobilen Suchanfragen aufscheinen,
  • warum einheitliche Kontaktdaten das A und O sind,
  • wie Sie durch Citations mehr Kunden erreichen,
  • worauf Sie bei der lokalen Suchmaschinenoptimierung Ihrer Webseite achten sollen und
  • wie Sie mit Facebook und Google Ads zielgruppengenaue Werbung in Ihrer Region schalten können.

Komprimiertes Wissen aus Weiterbildung, Fachliteratur und Praxiserfahrung 

Ersparen Sie sich stundenlanges recherchieren im Internet sowie mühsames durcharbeiten von komplizierter Fachliteratur.

Dieses Buch bietet umfangreiches Wissen in den Bereichen lokale Suchmaschinenoptimierung und digitale Werbemaßnahmen,

damit Sie auch bei begrenztem Budget effektiv arbeiten können.


Jetzt bestellen!

Paperback, 96 Seiten

Praxishandbuch "Lokal Werben im Internet"  bei Amazon bestellen
Praxishandbuch "Lokal werben im Internet"  bei Thalia bestellen
Praxishandbuch "Lokal werben im Internet"  bei BOD bestellen


Inhaltsverzeichnis

Vorwort – 4 von 5 Kundenkontakten beginnen online

 

Local SEO – Besser gefunden werden in mobilen Suchanfragen

 

1.1 Local Signals – Signale für die lokale Suchmaschinenoptimierung

1.2 Local Pack – Die Top-Ergebnisse der lokalen Suche

 

Google My Business – Unverzichtbar für KMU

 

2.1 Verknüpfung von GMB & Google Maps

2.2 GMB Beiträge als Aktualitätsboost

2.3 Aufschlussreiche Statistik zu Ihrem GMB Eintrag

2.4 GMB Miniwebseite – Kostenloser Internetauftritt

2.5 Bing Places – Branchenverzeichnis von Microsoft

 

 

Citations & NAP – Immer einheitlich & immer aktuell

 

3.1 NAP – Konsistenz der Unternehmensdaten

3.2 Local Citations als Rankingfaktor

3.3 Strukturierte & unstrukturierte Erwähnungen

 

Verzeichnisse – Machen Sie es leicht, Ihr KMU zu finden

 

4.1 Basis-Content – Unternehmensdaten & Fotos immer parat

4.2 WKO Firmen A-Z – Das österreichische Unternehmensverzeichnis

4.3 Kostenlose Branchenverzeichnisse in Österreich

 

Empfehlungen – Digitale Mundpropaganda

 

6 Unstrukturierte Erwähnungen – Presse, Blog & Veranstaltungen

 

6.1 Ideen für unstrukturierten Content

6.2 Lokale Veranstaltungen

 

7 Optimierung der Webseite für die lokale Suche – OnPage SEO

 

7.1 Standort als zentrales Keyword 

7.2 Mobile Seite – Responsiv, übersichtlich & schnell

7.3 Schema.org – Setzen Sie Standards

7.4 Anfahrtsbeschreibung & Google Maps

7.5 Local SEO für jeden Standort 

7.6 Sprachsuche mit Siri, Alexa, Google und Co.

 

8 Treffsichere Onlinewerbung – Facebook & Google Ads

 

8.1 Target Advertising – Zielgruppen erreichen

8.2 Keywords – Mit den Worten Ihrer Kunden

8.3 Facebook Ads – Zielgerichtet & kostengünstig

8.4 Google Ads – Werbung für ausgewählte Keywords

8.5 Display Netzwerk – Das größte Werbenetzwerk

8.5 Remarketing – Webseitenbesucher zurückholen

 

Nachwort – Mit Onlinewerbung zum regionalen Erfolg

 

Glossar – Fachbegriffe 


Was dieses Buch NICHT ist:

  • Es ist KEIN kompliziertes  Fachbuch.
  • Es ist KEIN Buch voller unverständlicher Fachbegriffe.
  • Es ist KEIN Verkaufsprospekt.
  • Es ist KEIN Ersatz für Ihre Onlinemarketing-Maßnahmen.
  • Es ist KEIN magisches Zaubermittel, dass Ihnen die Arbeit abnimmt.

Was ist dieses Buch:

  • Dieses Buch gibt Ihnen Einblick in ein umfangreiches Thema und enthält einfaches Grundlagenwissen und erprobte Praxistipps.
  • Dieses Buch zeigt Ihnen die wichtigsten Maßnahmen und Web-Dienste um Ihr Unternehmen in mobilen Suchanfragen zu positionieren.
  • Sie erhalten zahlreiche Tipps und Anregungen, wie Sie direkten Einfluss auf Ihr lokales Ranking nehmen können.
  • Die zusammengestellten Inhalte entsprechen meinen eigenen Erfahrungen im Onlinemarketing.
  • Dieses Buch zeigt Ihnen wichtige Schritte, die auch bei begrenztem Budget viel bringen.

Ersparen Sie sich viele Stunden Onlinerecherche und machen Sie sich an die Arbeit!

Ihr KMU hat es verdient, gesehen zu werden!

 

Bringen Sie Ihr Unternehmen in Ihrer Region ganz nach vorn!



Lokal werben im Internet - Praxishandbuch

Über 80 Prozent der Kunden suchen online nach regionalen Unternehmen und Dienstleistungen.

 

Dieses Buch zeigt Ihnen sofort anwendbare Maßnahmen, wertvolle Tipps und hilfreiche Links, wie Sie mit Ihrem Unternehmen regional im Internet sichtbar werden.

 

Wertvolle Tipps & hilfreiche Links für begrenzte Werbebudgets

Jetzt bestellen!

Praxishandbuch "Lokal werben im Internet"  bei Amazon bestellen
Praxishandbuch "Lokal werben im Internet"  bei Thalia bestellen
Praxishandbuch "Lokal werben im Internet" bei BOD bestellen

Kontakt

Am besten erreichen Sie mich  per Kontaktformular oder Mail.

 

Ihre Anfrage wird direkt an meine Emailadresse ck@durchstarten-im-web.at weitergeleitet.

Sobald Sie mein Kontaktformular ausgefüllt haben, melde ich mich innerhalb eines Werktages bei Ihnen!


Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören
!

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Dipl. Social Media Managerin

Marketing-Allrounderin in Print & Web

Photoshop Wizard | SEO-Expertin


KONTAKT

DI Cornelia Kröll

Werbeagentur für Onlinemarketing

im Raum Wien, Gänserndorf & Bruck/Leitha

 

Email: ck@durchstarten-im-web.at

Termin: nach Vereinbarung


Praxishandbuch 

Durchstarten im Web: 
Onlinemarketing-Bascis für KMU,  Vereine & GründerInnen 


Praxishandbuch

Lokal werben im Internet:

Gezielt Kunden in der Umgebung Ihres KMU erreichen